Proludic, über 35 Jahre Erfahrung und Innovation

Mit über 35 Jahren Erfahrung und Innovationsgeist zählt Proludic heute zu den internationalen Marktführern für Spiel- und Sportgeräte.
Unsere Spielplätze sind bekannt für ihre Einzigartigkeit (hochwertig, originell, innovativt). Sie passen sich in jede Umgebung ein und werten den jeweiligen Standort in jeder Hinsicht auf, sei es im Stadtzentrum, in einem Dorf, in einem Wohnviertel, in einer Schule, auf einem Campingplatz, neben einem Einkaufszentrum, an einer Autobahnraststätte etc.
Proludic Daten & Fakten:
  • 6 Niederlassungen (Frankreich, England, Deutschland, Italien, Niederlande, Australien)
  • 50 Vertriebshändler weltweit
  • Über 100.000 installierte Spielplätze weltweit
  • 59 Millionen Euro Umsatz in 2021
  • 310 Mitarbeiter
  • Zertifizierung nach ISO 9001, ISO 14001 und PEFC
  • Mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnetes Design (Good Design Award, Janus de l’Industrie, Observeur du design, Inosport…)

Unsere Werte

Innovation

ist unser Antrieb und zeichnet uns aus. Innovation prägt die Ästhetik unserer Produkte, aber auch die Art zu Spielen und die gesamte Gestaltung des Standorts.

Erfahrung

mit einer bewährten Struktur für unsere Organisation, unsere Produktion und unseren Vertrieb, die es uns erlaubt an jedem Ort und in jeder Umgebung immer das richtige Gerät zu installieren, egal, welche Anforderungen es gibt.

Engagement

bestätigt durch unsere Qualitäts- und Umweltzertifizierungen. Wir verpflichten uns für die Sicherheit der Kinder, die auf unseren Geräten spielen, zu sorgen und wir wollen unsere Spielplätze für alle zugänglich machen und stellen die Zufriedenheit unserer Kunden über alles.

Partnerschaft

Einbeziehung von Kindern und ihren Wünschen, gestärkt durch solide kinderpädagogische Grundsätze und Partnerschaft mit unseren Kunden, mit denen wir ein zuverlässiges Vertrauensverhältnis aufbauen.

Diese Werte haben einen gemeinsamen Nenner : das Wohlbefinden der Kinder.

Wir setzen alles daran, um ihre körperliche, geistige und soziale Entfaltung durch unseren Beitrag zu fördern. Wir wollen Emotionen schaffen, ihnen Geschichten erzählen und ihnen immer wieder neue Spielmöglichkeiten bieten. Wir wollen ihnen helfen, sich frei zu entwickeln. Wir wollen jedem Kind die Möglichkeit geben, sich auszutoben und seine Kindheit in vollen Zügen zu genießen - in jedem Alter und in jeder Entwicklungsstufe.

Überall auf der Welt